Startseite Top25-Foren Foren-Kategorien Forum eintragen

Kategorien

 Arbeit, Bildung & Karriere (23)

 Auto & Technik (8)

 Computer & Internet (49)

 Essen & Trinken (7)

 Familie & Frauen (50)

 Finanzen & Wirtschaft (5)

 Freizeit & Hobby (105)

 Fun & Plaudern (76)

 Gesellschaft & Politik (24)

 Gesundheit & Medizin (55)

 Kunst & Kultur (42)

 Natur & Tiere (48)

 Recht & Gesetz (2)

 Regional (8)

 Reisen & Tourismus (8)

 Religion & Spiritualität (21)

 Shopping & Flohmarkt (2)

 Spiele & Gaming (27)

 Sport (7)

 Wissenschaft (3)


RSS-Feed abonnieren

Links




Die Regeln

Leistungsumfang

Dieses Verzeichnis stellt jedem Forenbetreiber eine kostenlose Möglichkeit zur Verfügung sein Forum zu bewerben. Es besteht kein Anspruch auf Aufnahme in unser Verzeichnis.

Aufnahme

Um ein Forum auf ForumShow zu veröffentlichen, müssen folgende Regeln eingehalten werden:

  1. Sie müssen der Besitzer bzw. ein Administrator des Forums sein
  2. Das Forum muss über ein gesetzlich vorgeschriebenes Impressum verfügen
  3. Die Beschreibung sollte einladend, sinnvoll und in ganzen Sätzen geschrieben sein
  4. Die Beschreibung muss mindestens 60 Wörter (absolutes Minimum - optimal sind mehr als 150) beinhalten
  5. Achten Sie auf die Rechtschreibung, zu fehlerhafte Einträge werden nicht freigegeben
  6. In der Beschreibung sollte der Link zum Forum und wenn möglich auch ein Banner/Bild eingefügt werden
  7. Wählen Sie mindestens eine Kategorie aus, die passend für Ihr Forum ist
  8. Das Forum muss mindestens 100 Beiträge und 15 Mitglieder beinhalten
  9. Das Forum darf für Gäste nicht komplett geschlossen sein
  10. Foren können ohne Begründung abgelehnt oder nachträglich gelöscht werden.
  11. Foren mit Domain oder Subdomain werden bevorzugt aufgenommen

Die Regeln sind z.T. streng, aber fair und sichern eine gute, qualitative Vorstellung eines Forums.

Ablauf des Verfahrens

Nach Ihrem Eintrag wird dieser von uns überprüft und entweder freigeschaltet, vorübergehend nicht freigeschaltet oder abgelehnt.

Über eine Freischaltung werden Sie informiert. In der Freischaltungs-Benachrichtigung bekommen Sie auch Ihr Login für evtl. Bearbeitungen und Änderungen am Forum-Eintrag mitgeteilt.

Bei einer vorübergehenden Nicht-Freischaltung werden Sie informiert und haben die Möglichkeit Ihren Eintrag zu überarbeiten. In 24-48 Stunden wird dann Ihr Eintrag wieder überprüft und dann entweder freigeschaltet oder endgültig abgelehnt und gelöscht.

Eine Ablehnung erfolgt in den meisten Fällen mit kurzer Benachrichtigung (ohne Angabe von Gründen), kann aber auch ohne jegliche Benachrichtigung erfolgen. Ihr Eintrag mit sämtlichen Angaben wird aus unserer Datenbank gelöscht. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir auf Nachfragen warum und weswegen ein Forum abgelehnt wird nicht eingehen und antworten werden, da der Aufwand dafür zu hoch wäre. Bei den meisten Ablehnungen werden obenstehende Regeln nicht eingehalten - diese daher durchgehen.

Überarbeitung und Nichtaufnahme

Wir behalten uns das Recht vor Foren ohne Angabe von Gründen abzulehnen. Foren die nicht den obigen Punkten entsprechen werden können auch ohne Benachrichtigung abgelehnt werden. Foreneinträge können von uns auch gelöscht werden - insbesondere wenn das Forum nicht mehr erreichbar sein sollte. Wir behalten uns ebenso vor bei Einträgen die Zuordnung der Kategorien zu ändern. Fehler in Titel und Beschreibung des Forums dürfen von uns auch korrigiert und angepasst werden.

Distanzierung von Inhalten fremder Seiten

Wir distanzieren uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten der bei uns verlinkten Foren und Webseiten. Die Foren-Beschreibung erstellen die jeweiligen Betreiber selbstständig. Für die Inhalte der Seiten auf die verwiesen wird, sind ebenso auschließlich die jeweiligen Seitenbetreiber verantwortlich.

Datenschutz

Wir nehmen Datenschutz ernst und geben Ihre Daten an keine Dritten weiter. Ihre Daten werden nur bei uns verwendet zur Verwaltung Ihres freiwilligen Eintrages. Sie können Ihren Eintrag jederzeit bei uns löschen lassen. Ihre eMail wird nicht veröffentlicht.

Newsletter

Mit einem Eintrag in unser Verzeichnis stimmen Sie zu, dass wir Ihnen Newsletter senden dürfen. Diese Newsletter können auch Werbung enthalten. Wir möchten Sie damit aber nicht belästigen und daher erfolgt ein Newsletterversand maximal 1x alle 2 Monate.

 




Copyright © 2010 - 2017 -  | Eintrag bearbeiten | Verlinke uns | FAQ - Hilfe | Regeln | Impressum