Startseite Top25-Foren Foren-Kategorien Forum eintragen

Infos zum Forumeintrag
Autor:Jessica Preiß
Eintrag:25.06.2014
Geändert:-
Besuche:1624
Gründung:2013
Link:Zum Forum
Bewertung
Forum bewerten
Screenshot
Preview by Thumbshots-Server.com

Links

Web Server's Default Page
Web Server's Default Page

This page is generated by Plesk, the leading hosting automation software. You see this page because there is no Web site at this address.

You can do the following:

  • Create domains and set up Web hosting using Plesk.
What is Plesk

Plesk is a hosting control panel with simple and secure web server and website management tools. It was specially designed to help IT specialists manage web, DNS, mail and other services through a comprehensive and user-friendly GUI. Learn more about Plesk.




Psychische Besonderheiten

Aufklärungs- und Selbsthilfeforum für Betroffene und Angehörige.

„Psychische Besonderheiten“ sind kein Phänomen der Neuzeit. Nein, es gab sie schon (fast) immer, doch mit Beginn der Industrialisierung im 19.Jahrhundert hat sich der Stress für den Menschen bis heute, ins 21.Jahrhundert, dermaßen erhöht, dass es kein Wunder ist, wenn beinahe jeder Zweite unter den Auswirkungen leidet. Die Leistungsgesellschaft ignoriert weitgehend diese Tatsache und beschränkt sich auf A-Typische Erscheinungen, wie Depressionen, Burn-Out und allgemeine Erschöpfung. Doch inzwischen sind es Millionen, die unter psychischen Besonderheiten leiden. Autismus und Borderline finden gerade erstmal seit wenigen Jahrzehnten ihren Weg in die Öffentlichkeit. Da die Gesellschaft vielen eine adäquate Hilfe verweigert, indem Fehldiagnosen erstellt werden, ist der Bedarf nach echter Hilfestellung, Austausch und vor allem auch Annahme einer Person, so wie sie nun mal ist, wichtiger denn je geworden.

Aus diesem Grunde haben wir dieses Forum ins Leben gerufen, um nicht nur Menschen mit psychischen Besonderheiten, sondern auch deren Angehörige und Freunde Einblick in die Gefühls- und Erlebniswelten zu geben. Denn vielen Betroffenen ist gar nicht bewusst, dass sie z.B. eine Autismus-Spektrum-Störung (ASS/Asperger-Syndrom) haben oder gar die schwer zu diagnostizierende Borderline-Persönlichkeitsstörung. Erst durch den Erfahrungsaustausch mit anderen Betroffenen erkennen viele, was der Grund für ihren bisherigen “Leidensweg“ war. Dies ist für die Betroffenen meist eine Art Befreiung, da sie nun besser um sich Bescheid wissen und ihr Leben dahingehend ein- und ausrichten können.

Dieses Forum “Psychische Besonderheiten“ möchte eben jenen Menschen eine Plattform bieten, auf der sie sich angenommen fühlen, austauschen können und gegenseitig Bereichern durch Tipps und Adressen von Ärzten, Kliniken, etc. Wir, die wir selbst betroffen sind, fühlen uns sozusagen verpflichtet, anderen dabei zu helfen, sich selbst besser verstehen und annehmen zu können, so wie sie nun mal sind. Denn egal welche Psychische Besonderheit vorliegt, wir sind immer noch Menschen und wertvolle Mitglieder dieser Gesellschaft, der wir oftmals gerade durch die Besonderheiten, wie z.B. Autismus oder Hochsensibilität (HSP), etwas geben können. Während die scheinbar gesunden noch im Hamsterrad ihre Runden drehen, zeigen Menschen wie wir ihnen, dass das Leben auch noch etwas anderes zu bieten hat, als sich permanentem Stress auszusetzen, der irgendwann seinen Tribut fordern wird.

Bitte beachte:

Da hier oftmals sehr sensible Themen behandelt werden, ist für Gäste ausschließlich der Gästebereich zugänglich. Um dich gemeinsam mit uns auszutauschen ist eine Registrierung notwendig.

In diesem Sinne, sei uns Herzlich Willkommen! Wir freuen uns auf dich und dem was du beizutragen hast!



Copyright © 2010 - 2018 -  | Eintrag bearbeiten | Verlinke uns | FAQ - Hilfe | Regeln | DatenschutzImpressum